Stutenprämierung und Roßumzug am Reitplatz am 11.10.2014

 

 

Beim Roßumzug am Samstag waren ca 20 Wägen dabei, teilweise mit Musikanten beladen aber hauptsächlich mit alten Gerätschaften, wie die Sähmaschine, oder der Müller - der sogar - wie das schwere Holzfuder auch - mit einem 4- Spänner gezogen wurde. Heuwender und andere sehenswerte Gerätschaften aus alter Zeit waren zu bestaunen. Ein Lob an Franz Reßle jun, der den Zug organisiert hat :-))

Los gings mit einem Umzug durchs Dorf und anschließend die Vorstellung der Gespanne durch unseren Vorstand Georg Kirchhofer. Der Fadenzieher Stefan Erhart, der auch der Vorstand der Kaltblutzuchtgenossenschaft ist, hatte mit seinen Mitstreitern alle Hände voll zu tun mit dem Organisieren und alles was so dazugehört. Mit Dabei waren dann auch die Goaßlschnalzer mit einer Darbietung und die Bar als "Spezl-Treff" getarnt, durfte auch nicht fehlen.

Fürs Leibliche Wohl war wie immer bestens mit Schweinebraten, Knödel und Blaukraut, später Steaks oder Grillwürste gesorgt und die Kuchen am Nachmittag sind auch fast alle verspeist worden.

Im beheizten Zelt ließen die Besucher den Tag dann langsam ausklingen.

 

Am Samstag, den 11.10. findet am Reitplatz die Stutenprämierung der Kaltblüter statt. Dazu am Nachmittag ein kleiner "Roßumzug".

Näheres unter www.kaltblut-pfaffenwinkel.de

Die Anlage ab dem Vortag um 18°° zum Herrichten gesperrt.