90 Jahre Musikkapelle 2015

Wir feierten 2015 das 90jährige Bestehen unserer Musikkapelle. Hierfür hatten wir ein großes Fest mit unseren umliegenden Kapellen geplant.

Am Samstag fand ein Sternmarsch mit anschließendem Stimmungsabend statt. Mit dabei waren die Musikkapellen Altenstadt, Schwabbruck, Schongau, Ingenried und Bernbeuren. Alle marschierten los zum Gemeinschaftschor am Roatherhaus. Unser Dirigent Herbert Sprenzel stand vorne und wir spielten zusammen den Laridah, den Bozner Bergsteigermarsch und die Bayernhymne. Es war sehr festlich und gab ein tolles Bild. Auch die zahlreichen Besucher waren begeistert von dem Anblick und dem Klang. Anschließend machten sich alle auf den Weg in die Reithalle. Die Musikkapellen marschierten hintereinander in diese ein und wir empfingen sie herzlich. In der Reithalle gab es unterschiedliche Grußworte, unter anderem von Nico Möst als 1. Vorsitzenden und von Max Kriesmair, dem Vorstand des Musikbundes Ober- und Niederbayern. Die Stadtkapelle Schongau sorgte für eine super Stimmung in der vollen Reithalle. Bis in die Morgenstunden dauerte das sehr gelungene Fest.