1-Damen und 1.Herren wurden Meister 14/15. Siehe auch Mannschaftsseiten.

Burggens 1. Kegler-Damen-Mannschaft ist Meister 2014/2015

Beide Mannschaften Damen und Herren wurden Meister in der Bezirksliga A.

Burggen’s 1. Herrenmannschaft der Kegler schaffen den Aufstieg in die Bezirksliga Oberbayern.

 

Seit 2004, mit 1 Jahr Unterbrechung spielte die 1. Herren-Mannschaft in der Bezirksliga A. Das Ziel war immer der Aufstieg in die Bezirksliga Oberbayern. In der Saison 2014/15 wurde die Mannschaft souverän Meister mit 28:8 Punkten.

Der Grundstein für den Meistertitel wurde schon in der Vorrunde gelegt, als die Mannschaft ungeschlagen Herbstmeister wurde.

 

Das ist der größte Erfolg der Herren seit Gründung des Vereins im Jahr 1969.

 

Die Mannschaft muss jetzt auf 6 Spieler aufgestockt werden, was durch eigene, junge Leute erfolgen soll.

 

Nachdem in Burggen nur eine 2-Bahnen-Anlage besteht muss man sich in einer 4-Bahnen-Anlage einmieten. Man hofft in Schongau oder Peiting noch einen Platz zu bekommen.

 

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den beiden Sponsoren Zimmerei/Baugeschäft Bißle – Ingenried und Spenglerei Möst aus Burggen.

 

Auch die 1. Damenmannschaft wurde Meister in der Bezirksliga.

Mit 30:6 Punkten holte sich das siebenköpfige Team den Meistertitel der Bezirksliga.

Seit dem Abstieg vor einem Jahr aus der Regionalliga hielt sich die Damen-Mannschaft die ganze Saison an der Tabellenspitze. Den Aufstieg in die Regionalliga nehmen sie aber dieses Jahr noch nicht in Angriff da die Mannschaft noch im Umbruch mit jungen Spielerinnen ist.

 

Unser Kegler-Wappen

 

TSV Burggen - Abteilung Kegeln

1.Vorstand: Echtler Michael
Bergblick 10b
86977 Burggen
Tel. 08860/8168

 
 

Höfler Edi erreichte am 8 Nov.2014 seinen 500 Kampf

 

Berchtold Reinhold erreichte 11.Feb 2012 seinen 500-Kampf

Am 11 Feb.2012 schaffte Reinhold Berchtold seinen 500 kampf. Herzlichen Glückwunsch dazu.