Abschlussfahrt Südtirol

 

Ziel der diesjährigen Ausfahrt war das tolle Tourengebiet rund um den Mendelpass. Im Hotel Penegal war die Gruppe bestens untergebracht und die Aussicht von dort ist einfach genial. So waren die Voraussetzungen für ein paar schöne Tage in Südtirol perfekt.

 

Sommernachtsfest 2015

Zum Sommerfest des MCB kamen auch heuer wieder einige hundert Zuschauer, um den Motorradakrobat Dominik Csauth zu sehen. In atemberaubender Manier bewegte er seine Suzi meist auf nur einem Rad über den Asphalt. Die Zuschauern waren von dieser Motorrad-Beherrschung absolut begeistert. Moderiert wurde diese einzigartige Show von seinem Freund Martin, der bei der Allgäuer Band "Losamol" den Ton angibt.

Anschließend sorgte die Burggener Blaskapelle für tolle Stimmung.

 
 

Maisfeldrennen mit Clubmeisterschaft

 
 
 

Eröffnungsfahrt 2014 Sardinien

Auf geht`s zur großen Ausfahrt. Die größte Italienische Insel war diesmal das Ziel zum Auftakt der Motorradsaison. Achtzehn begeisterte MCBler starten Anfang Juni gen Süden. Sardinien ist bekannt für seine urtümliche Landschaft mit tollen Sandstränden und dem guten Essen, aber auch für die einzigartige Vielfalt an tollen Kurven. Tausendmal "Capovalle", das war einfach endgeil. Zweitausend Kilometer wurden auf den meist leeren Straßen von den Motorradlern begeistert unter die Räder genommen, grandios.

 

Generalversammlung 2014

Die Versammlung fand im Gasthaus Fichtl in Burggen statt.

Die Tagesordnung:
1.    Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Richard Lang und verlesen der Tagesordnung.
2.    Rückblick und Ausblick.
3.    Bericht des Kassiers, Sascha Ebert
4.    Stefan Geiger entlastete in ihrer Funktion als Kassenprüfer die Vorstandschaft.
5.    Neuwahlen:
Werner Friedl fungiert als Wahlleiter.
1.    Vorsitzender    Richard Lang
2.    Vorsitzender    Roland Berchtold
Kassier               Stefan Geiger
Schriftführer         Simone Schreyer
Tourenleiter          Herbert Wenzel
Tourenleiter          Tom Reichart
Beisitzer              Karin Holzinger
                           Maxi Grauer
                           Tobias Schuster
                           Andreas Eirenschmalz
                           Christian Geisenhof
                           Roland Ammersinn
                           Tobias Schöherr
                           Michael Finkenzeller
Kassenprüfer        Sven Berchtold
                           Anton Eirenschmalz

Nachdem sich zwei neue Beisitzer der Wahl gestellt hatten, machte Toni Niggl den Vorschlag die Vorstandschaft um zwei Beisitzer zu vergrößern. Darüber wurde abgestimmt und der Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Alle weiteren Ämter wurden per Akklamation mit je einer Enthaltung gewählt.


6.    Wünsche und Anträge:
- Tom Reichart machte den Vorschlag mal ein Fahrsicherheitstraining zu organisieren.
- Reinhold Nittmann bat darum dass der Clubabend besser besucht wird, vor allem die Jugend fehlt da ein bisschen.

Derzeit zählt der Motorradclub 288 Mitglieder 38 Personen waren anwesend.

Danach gab es noch einen Film über das Auerberg Rennen 1984, ein Ausschnitt von der Oberlandrallye 2009 und  der „Kultfilm“ „Aus dem Leben einer Zwiefel“ zu sehen.