1.Mannschaft

 
 

A-Klasse aktuell

 
... lade Liga ...
 

Trainer

Norbert Neureuter

 

Spieler

Stefan Dopfer                                                   Florian Jaeger

 

Max Hoefler                                                      Marc Schuster

 

Markus Ammersinn                                           Bernhard Kneißl

 

Matthias Wawrzyniak                                        Thomas Krumbacher

 

Daniel Mayer                                                     Matthias Lory

 

Maximilian Hauer                                               Marco Kreissl

 

Christoph Hertl                                                   Florian Greiner

 

Dominik Felber                                                  Janik Schikowski

 

Florian Soffa                                                      Nico Möst

 

Rene Dankesreiter                                            Fabian Hoberg

 
 

Rückblick A-Klasse Saison 14/15

 

Nachdem das bittere und erneute Ausscheiden in der Relegation gegen Hohenfurch verkraftet war, ging es nach kurzer Sommerpause auch schon in die neue Saison. Das Team hat sich viel vorgenommen. Ganz nach dem Motto "Aller guten Dinge sind 3!".

Vorrunde: Nach einer durchwachsenen Vorbereitung starteten wir mit dem einem Heimsieg  am ersten Spieltag gegen den SV Wildsteig. Diese Saison war geprägt mit vielen Höhen und Tiefen. So verloren wir unser erstes Spiel bei Aufstiegsfavorit TSV Steingaden mit 1:2. Anschließend ging es aber schon wieder aufwärts und wir hatten uns in Ingenried ein Unentschieden und einen Sieg in Hohenpeißenberg erkämpft. Danach folgten wieder Rückschläge mit einem Unentschieden Wessobrunn und eine Niederlage gegegn Türk Gücü Schongau. Wir steckten aber nicht die Köpfe in den Sand und so ergaben die nächsten drei Spiele 2 Siege und 1 Unentschieden.Es folgten einer Niederlage in Kinsau aber aus dem kommenden letzten 3 Spielen vor dem Winter erbeuteten wir die volle Punktzahl. Dies ergab zur Winterpause eine akzeptable Ausgangslage für die Rückrunde.

Rückrunde: Aber der Start aus dem Winter war alles andere als vielversprechend. Die Trainingsbeteiligung lies sehr zu wünschen übrig. Die Rechnung hiervon bekamen wir bald. Und somit haben wir die Punktespielstart in der Rückrund richtig verkorkst. Mit einer Auftaktniederlage auf heimischen Rasen gegen den späteren Meister Steingaden ging der Start eher ungenügend los. Anschließend folgte ein Debakel mit einem 1:6 in Apfeldorf. Spätestens hier haben wir uns gefragt ob wir überhaupt noch was mit der obenen Tabellenregion zu tun haben wollen. Aber wir tates unser bestes, rauften uns zusammen und haben aus den folgenden 5 Spielen, 3 Siege und 2 Unentschieden geholt. Wir hatten nun doch noch ein paar Pünktchen Rückstand auf den Relegationsplatz, aber wir, und besonders unser Trainer, gaben die Hoffnung noch nicht ganz auf doch nochmal anzugreifen. Diese winzig kleine Hoffnung
verflog aber schnell im Sand. Wir haben die nächsten beiden Spiele gegen Ingenried und Prem verloren. Danach war der Aufstiegszug für uns endgültig abgefahren. Nun saßen wir zusammen, redeten viel und haben beschlossen die Saison noch so gut wie möglich abzuschließen und unserem ausscheidendem Trainer Christian Beer einen bestmöglichen Abschied zu schenken. Wir hielten unser Wort, haben die letzen beiden Spiele der Saison gewonnen.

Fazit: Somit schlossen wir diese Runde mit einem doch sehr gutem 4. Platz ab. Hierbei möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei Christian Beer für seine tolle Arbeit und die letzten 4 einhalb Jahre vollste Unterstützung bedanken. Nichts desto trotz war es wieder eine super Saison, zwar mit Höhen und Tiefen, aber wieder mit einer geilen Truppe die immer Zusammenhält .

Ausblick: Wir werden uns nun mit dem neuen Trainer Peter Eismann, dem ich an dieser Stelle schon mal ganz viel Glück und Erfolg wünsche, viele neue Jugendspieler und Neuzugänge, wieder zusammenraufen um in der kommenden Saison das bestmögliche aus uns herauszuholen.

 

Abschlusstabelle A-Klasse 14/15

 

Fieberkurve A-Klasse 14/15