2.Mannschaft

 
 

C-Klasse aktuell

 
... lade Liga ...
 

Trainer

Norbert Neureuter

 

Spieler 2. Mannschaft

Florian Soffa                                             Johann Schoenherr

 

Bernd Riedenauer                                    Fabian Hoberg

 

Tobias Doerfler                                         Nico Möst

 

Christoph Grosch                                     Rene Dankesreiter

 

Maximilian Nestmann                               Mathias Berchtold

 

Andreas Schoenherr                               Christian Echtler

 

Markus Tenyer                                        Dominik Felber

 

Sven Berchtold                                        Janik Schikowski

 

Andreas Seichter                                    Simon Hoefler

 

Maximilian Hauer                                    Andreas Gerum

 

Andreas Brendl                                       Daniel Mayer

 

Lukas Schuster                                       Markus Ammersinn

 

Christian Beer                                        Michael Schuster

 

Florian Greiner                                       Andreas Faller

 

Patrick Knaus                                         Matthias Lory

 

Tobias Schoenherr

 

Rückblick A-Klasse Saison14/15

 

Nachdem uns im Jahr zuvor der Wiederaufstieg in die B-Klasse 8 gelungen war, setzten Wir für die Saison 14/15 nur ein Ziel, den Klassenerhalt!

Vorrunde: Mit großer Euphorie und allen Mann an Bord konnte eine fast perfekte Vorbereitung abgehalten werden. Dies spiegelte sich im Laufe der Vorrunde auch nieder. Nach der Hinrunde standen Wir mit 19 Punkten aus zwölf Spielen im „gesicherten“ Mittelfeld und belegten Platz Sieben vor namenhaften Gegnern wie Hohenfurch, Altenstadt oder Peiting. Der Abstand in der Winterpause auf den Tabellenprimus Böbing betrug nur fünf Punkte.

Rückrunde: Das Wort „Aufstiegsgefährdet“ fiel in dieser Phase des Öfteren! So schlichen sich wie schon die Jahre zuvor der Schlendrian und sein Freund der Übermut in unsere Köpfe. Geringe Trainingsbeteiligung und mangelnde Disziplin waren die Hauptfaktoren für eine Katastrophale Rückrunde! Zudem kam noch das einige Spieler verletzt ausfielen. Mit mageren Sieben Punkten aus den letzten zwölf Spielen waren Wir die schlechteste Mannschaft im Saisonendspurt. Vom Straucheln unseres Teams bekamen die Gegner natürlich auch Wind und
witterten die Chance uns doch noch einzuholen. Die entscheidenden Spiele gegen direkte Abstiegskandidaten wurden dann auch noch verloren. Wir schafften es einfach nicht diesen negativ Trend zu stoppen.

Fazit: So standen wir am Saisonende mehr oder weniger verdient auf dem letzten Tabellenplatz, der den Gang in die C-Klasse bedeutete!

Ausblick: So entwickeln Wir uns momentan leider zu einer Fahrstuhlmannschaft zwischen B- und C-Klasse. Aktuell befinden Wir uns mit dem neuen Coach der 2.Mannschaft Thomas Lieb, der wieder viel frischen Wind reinbringt am Anfang der Saison und erhoffen uns wieder oben anklopfen zu können. Jetzt kommt es auf die Einstellung, Trainingsbeteiligung und den Charakter der Mannschaft an!!!

 

Abschlusstabelle B-Klasse 14/15

 

Fieberkurve B-Klasse 14/15