Trainer

D-Jugend: Herbert Baumer, 0179 / 2445192
 Andreas Schuster, 0170 / 1794506
 Daniel Schnack, 0151 / 62610926
 

D-Jugend

 
 
... lade Liga ...
 

Rückblick Saison 2016/17

 

Trainer: Herbert Baumer, Reinhold Seichter, Wolfgang Szewczyk

Die D – Jugend startete in die Saison 2016/17 mit 14 Spielern in einer Spiel-gemeinschaft mit Ingenried. Die Mannschaft wurde an den 18 Spieltagen, sowie unzähligen Trainingseinheiten, von den Trainern Reinhold Seichter, Wolfgang Szewczyk und Herbert Baumer begleitet. Die Vorbereitung begann direkt im Anschluss an die Saison 15/16, damit sich Spieler und Trainer kennenlernen und die Mannschaft einspielen konnte. Wir starteten sehr verhalten in die Vorrunde und schlossen diese mit 7:25 Toren und 5 Punkten auf dem 7. Platz ab.

Während der Winterpause trainierten wir in den Hallen in Burggen und Altenstadt, um uns auf die Hallenturniere vorzubereiten. Die Mannschaft hat an

3 Hallenturnieren mit folgenden Ergebnissen teilgenommen: BFV Hallenrunde

3. Platz, Einladungsturnier FA Schongau 9. Platz, Einladungsturnier FC Thingau 5. Platz. Zu Beginn der Rückrunde zeigte sich das Team von einer ganz anderen Seite. Wir konnten mit Einsatz und etwas Glück die bisherigen Tabellen-führenden schlagen, was zu einem Lauf führte. Zum Ende der Saison steht die D1 auf dem guten 5. Tabellenplatz mit 36:40 Toren und 26 Punkten. An dieser Stelle noch Lob und Dank an die E – Jugendspieler, die uns wegen Spielermangels stark unterstützt haben. Die erfolgreichsten Torschützen in dieser Saison waren Lukas Hindelang und Yannik Schleuchardt mit jeweils 12 Toren, gefolgt von Joey Prill mit 4 Treffern. Unseren Saisonabschluss feierten wir dieses Jahr im Sportheim und am Sportplatz in Ingenried in gewohnter Manier mit Grillfleisch, Lagerfeuer, viel Spezi, wenig Schlaf, aber jeder Menge Spaß!

                                                                                                                      Herbert Baumer