Herzlich Willkommen bei der Homepage des Rad- und Skisportvereins Concordia Burggen

http://www.concordiaburggen.de/news.html

Aktuelle Termine

 

Derzeit keine Termine vorhanden!

 

 

 

Kinder- und Jugendförderung

Nachdem Pandemie bedingt endlich nach eineinhalb Jahren wieder Sport stattfinden konnte, begann der Skiclub Burggen nach den
Herbstferien mit seiner Kinder- und Jugendförderung in der örtlichen Turnhalle mit dem wöchentlichen Fitnesstraining zur
Vorbereitung aufs langersehnte Skifahren im Winter 2021 / 2022.


Ab Mitte Januar bis Mitte März konnten dann alle die tollen Pisten genießen.
Die Nachfrage war groß und die Kinder, wie TrainerInnen supermotiviert.
Bis zu 60 Kids kamen zu den regelmäßigen Samstags -Trainingstagen, darunter auch
viele Neulinge und Bambini ab 3 Jahren.

Sechs TrainerInnen (allesamt aus Burggen!)konnten in diesem Winter den Kindern alles Wichtige für ein sicheres und beherrschbares Skifahren mit auf den Weg geben und den großen Spass an diesem wunderbaren
Wintersport vermitteln. Trainiert wurde meist am Steckenberg in Unterammergau, auch mal am Tegelberg und am Kolben in Oberammergau.
Am Faschingssamstag wurde maskiert ein Geschicklichkeitslauf absolviert. Zum Abschluss spendierte der Skiclub Burggen jede/r TeilnehmerIn eine Urkunde und einen Pokal. Da durften natürlich auch Faschingskrapfen nicht fehlen.
Da glänzten nicht nur die Pokale, sondern auch die Augen der Kinder, welche sich riesig über die kleine Belohnung ihrer wochenlangen Anstrengungen freuten. Für das Trainerteam, die Eltern und die Kinder ist der Lohn das Erreichte in diesen vergangenen Wochen und die große Freude dabei. Das erfüllt alle mit großem Stolz.


Regelmäßiges Training lohnt sich und nach einer kleinen Frühjahrspause geht’s dann wieder weiter, zum Beispiel mit einem Inlineskating Kurs, oder anderen sportlichen Aktivitäten.

 

Die Concordia Burggen, Abteilung Ski bedankt sich hiermit nochmals für das tolle Engagement der Kinder und Jugendlichen, deren Eltern und vor allem bei unserem ganzen Trainerteam.

Ehrungen bei der Generalversammlung am 31.01.2020

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Eiband Hubert und Martin Andreas geehrt.

Und für 30 Jahre Mitgliedschaft Gast Martin.

Skitest Sölden am 21.11.2019

Es war ein wunderschöner Tag beim Skitest in Sölden bei blauem Himmel und opitmalen Schneeverhältnissen. Alle Teilnehmer waren sehr begeistert. Hier ein paar beeindruckende Bilder.

Die Concordia hat beim Vereineschießen im Oktober 2019 den 1. Platz belegt. Hier die Ergebnisliste:

Ferienprogramm am 17.08.2019

Radrennen am 14.04.2019

Bilder vom Radrennen am 15.04.2018

Die neue Vorstandschaft

Ferienprogramm August 2015

Skirennen 2015

Liope Januar 2015 / Paula 70. Geburtstag, Baujahr 1945

Jahreshauptversammlung am 27.12.2014

Ehrungen für 20 und 30 jährige Mitgliedschaft bei der Concordia Burggen e. V.

Skiausflug am 18.01.2014 nach Warth/Lech/Zürs

Moutainbikerennen im Burggener Ferienprogramm August 2013

 

                                    --> Hier geht´s zur Bildergalerie !

Erster Skitest in Sölden am 24.11.2011

Am Donnerstag den 24. November war die Concordia zu Gast bei "Rubi´s" Skitest in Sölden. Die 37 Teilnehmer konnten sich in den Gletscher-Skigebieten des Rettenbach- und Tiefenbachferner nach Herzenslust austoben. Ideale Bedingungen bei angenehmen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein sorgten für einen wunderbaren Skitag bei der Burggener Saisoneröffnung.

4 verschiedene Skimarken, die Hausmarken unseres Partners "Rubi-Sport" aus Seeg, standen den Teilnehmern zur Wahl. Fischer, Head, K2 und Salomon boten ihre breite Palette zum Test an.
An dieser Stelle vielen Dank an Moni und Ferdl Kirchhofer für die Organisation, sowie an das Team von Rubi-Sport für die Einladung.

Besucher der Seite

43999