Abschlussfahrt Caldonazzosee 2021

Am Freitag den 09.10 starteten wir zur alljährigen Abschlussfahrt des MCB mit 22 Motorrädern.

Unser Ziel war der Caldonazzo See, an dem wir im Hotel Alberto Gilda zwei Nächte blieben.

Die Tour am Samstag führte uns in Gegenden, in denen von uns noch nie jemand war.

Nach zwei lustigen Tagen und super Wetter machten wir uns am Sonntag auf den Rückweg.

Auf dem Heimweg überquerten wir das Timmelsjoch und fuhren auf dem Fernpass an vielen Kilometern Stau vorbei.

 

 

Salzburgring 2021

Am 14. August waren wir zum dritten mal in Folge beim Fahrertraining auf dem Salzburgring.

Von 8 - 18 Uhr konnten die verschiedenen Gruppen ihre Runden auf dem Ring drehen.

Mit dem Wetter hatten wir wieder richtig Glück. Es war ein Traumtag, an dem auch viel geschwitzt wurde. :)

Es war wieder ein richtig gelungener Tag, von dem jeder auch ein besseres Vertrauen auf die Straße mitnahm.

Vielen Dank an unseren Organisator Michi Wawrzyniak und alle, die in jeglicher Art dazu beigetragen haben, dass dieser Tag ein voller Erfolg wurde.

Wir freuen uns auf's nächste Jahr!

Ferienprogramm 2021

Am 21. August veranstalteten wir für das Ferienprogramm das Kindercrossfahren.

Mit viel Freude drehten die Kinder Runde an Runde und konnten so in die Motorsportwelt hineinschnuppern.

 

50ccm Ausflug 2021

Am Samstag den 17.07.2021 ging es los auf unseren 50ccm Ausflug ins Allgäu.

Das Wetter war leider nicht gerade einladend, doch trotzdem rückten wir mit 9 Gefährten aus.

Über die kleinsten Straßen führte uns unser ehemaliger Tourenleiter Sven Berchtold bis zum Brauereidorf Rettenberg, wo wir beim Engelbräu einkehrten.

Mit dem Wetter hatten wir gerade noch Glück, denn als wir nach 160km wieder am Vereinsstadl ankamen und den Grill anzündeten, fing es Vollgas an zu Regnen.

So ließen wir den tollen Tag gemütlich im Stadl mit Grillfleisch und Bier ausklingen.

Die neue Vorstandschaft 2020

1.Vorstand: Max Grauer

2.Vorstand: Michael Finkenzeller

Kassier: Stefan Geiger

Schriftführer: Sven Berchtold

Beisitzer: Geisenhof Christian, Ludwig Grauer, Roland Berchtold, Andreas Eirenschmalz, Anton Eirenschmalz, Michael Wawrzyniak, Tobias Schönherr, Thomas Niggl, David Gotzler.

Tourenleiter: Tom Reichart, Silas Jäckstädt

Salzburgring 2020

Am 10. August waren wir wieder zum Fahrertraining auf dem Salzburgring.

Wie im letzten Jahr sind die meisten von uns schon am Vorabend angereist um noch einen gemütlichen Abend am Ring zu verbringen.

In der Früh starteten wir mit einer grandiosen Rühreipfanne in den Tag.

Um 8 Uhr begannen dann die verschiedenen Gruppen mit ihren ersten Runden auf dem Ring.

Jeder Fahrer musste nicht nur genug Benzin Tanken, sondern auch viel Wasser, da es ein richtig heißer Sommertag war.

Auch der ehemalige Weltmeister Toni Mang fuhr mit und wurde von uns mit MCB-Bekleidung ausgestattet.

Im letzten Turn konnten dann die Mechaniker ein paar Runden drehen und etwas Ringluft schnuppern.

Es war wieder ein richtig gelungener Tag, von dem jeder auch ein besseres Vertrauen auf die Straße mitnahm.

Vielen Dank an unseren Organisator Michi Wawrzyniak und alle, die in jeglicher Art dazu beigetragen haben, dass dieser Tag ein voller Erfolg wurde.

50ccm Ausflug 2020

Die MCB`ler trafen sich am Sonntag den 12.07.2020 zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

Aber nicht mit dem Motorrad wie sonst immer.... sonder mit den kleineren Moped`s. :)

Am Vormittag fand man zufällig einen Bierstand in Huttenwang an dem sich der ein oder andere ein kühles Bier zapfte.

Leckeren Schweinebraten gab es dann mittags im Klostergarten in Irsee.

Nach einer lustigen Ausfahrt trafen sich dann alle noch am MCB Stadel.

Termine

Ob die Termine stattfinden, ist natürlich bezüglich der aktuellen Lage fraglich

18.12.2021 Weihnachtsfeier

Beitrittserklärung

Kontaktdaten

1. Vorstand: Max Grauer

E-Mail: mcb79@gmx.net

Du bist Besucher Nummer...

69651