2024 die neue Vorstandschaft

1.Vorstand: Max Grauer

2.Vorstand: Michael Finkenzeller

Kassier: Stefan Geiger

Schriftführer: Sven Berchtold

Beisitzer: Geisenhof Christian, Ludwig Grauer, Andreas Eirenschmalz, Anton Eirenschmalz, Michael Wawrzyniak, Thomas Niggl, David Gotzler, Socher Lukas, Ammersinn Luca.

Tourenleiter: Tom Reichart, Joshi Schmaus (nicht auf dem Bild)

2024 Generalversammlung

Am 06.04.2024 machten wir beim Fichtl unsere Generalversammlung.

Nach den Berichten des Vorstands, Kassiers und den Neuwahlen, bedankte sich unser Vorstand noch bei den ausgeschiedenen Vorstands-Mitgliedern Roand Berchtold und Tobias Schönherr für die lange und gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss auf den offiziellen Teil durften sich die alle Anwesenden noch bei einem Quiz über die MCB Vergangenheit den Kopf zerbrechen :)

z.B. An was für einem Datum war die 25 Jahr Feier vom MCB? (17. Juli 2004)  

       Wie viele Speichen hat unsere Kindercross PW80 am Vorderrad? ( 32 Speichen) 

2023 Abschlussfahrt Sardinien

Vom 16-23.09.2023 war wieder die Abschlussfahrt mit dem Ziel Sardinien (Santa-Maria-Navarese).

Es ist einfach ein Paradies für Motorradfahrer! Kurven bis es einem fast schon schlecht wird ;)

Geniale Touren und leckeres Essen jeden Tag machten den Ausflug richtig gut.

Um die Insel auch mal von der anderen Perspektive sehen zu können, liehen wir uns zwei Boote aus und genossen den Tag auf dem Wasser.

 

Wir besuchten die Unfallstelle, an der 2020 unseren Roland (Hulk) verunglückte. Du bleibst für immer ein Teil von uns.

2023 Moto-GP Spielberg

Vom 18-20.08.2023 waren wir nach ein paar Jahren Pause wieder in Österreich am Red-Bull Ring.

Wir machten uns mit 50 MCBler, zwei Hängern Proviant, Musikanlage, Zelt, und noch vielem mehr auf den Weg nach Spielberg.

Spannende Rennen, Freestyleshow, Flugshow, Konzerte, Leckere Schupfnudeln, Partys und sehr viel Spaß.

Es war wieder ein Fest! Anders kann man diesen Ausflug nicht beschreiben.

Danke noch an die Organisatoren und an die Schönegger Käsealm für die super Brotzeit.

2023 Salzburgring

Am 12.08.2023 fand wieder das Fahrertraining auf dem Salzburgring statt.

Wie die letzten 4 Jahre war das Wetter  perfekt und so konnten wir den Ring super ausnutzen.

Egal mit welchem Motorrad... Es macht jedem Spaß ;)

Nach einem genialen Tag ging es dann zufrieden wieder in die Heimat zurück.

2023 Sommernachtsfest

Am 01.07.2023 war es wieder Zeit für unser alljähriges Sommernachtsfest am MCB-Stadl.

Dieses Jahr war ein Moped/Roller Rennen am Nachmittag die Attraktion, die viele Fahrer und Zuschauer anlockte.

Ziel war es mit maximal 50ccm in zwei Stunden möglichst viele Runden zu fahren. In den meisten Teams waren 2 Fahrer am Start.

Für die Zuschauer gab es neben dem Weizenwagen auch einen gut angenommenen Aperol-Stand, für die Kleinen eine Hüpfburg und nach dem Rennen durften noch die Kinder paar Runden fahren.

Die Burgger Musik sorgte am Abend für beste Stimmung im Zelt.

2023 Eröffnungsfahrt Kalter

Von Donnerstag den 08.06 bis Sonntag 11.06.2023 ging es nach Furtwangen im Schwarzwald.

Es gab die besten Wettervoraussetzungen für ein super Motorrad Wochenende.

Der Schwarzwald ist aufgrund seiner Landschaft, seinen hervorragenden und atemberaubenden Straßen immer wieder einen Ausflug wert.

An den zwei Tagen im Schwarzwald wurden zwei absolut geile Tagestouren ausgewählt, bevor es am Sonntag bei schönstem Wetter wieder nach Hause ging.

2023 Pannonia-Ring

Vom 19-21.05.2023 waren wir zu ersten Mal vom Club aus auf dem Pannonia-Ring in Ungarn.

3 Tage super Wetter, richtig viel Spaß auf dem Ring und natürlich danach in der Box.

Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start!!!

2022 Abschlussfahrt Salo Gardasee

Von Freitag, den 16.09 bis Sonntag 18.09.2022 ging es nach Salo zur Abschlussfahrt.

Trotz sehr schlechter Wettervorhersagen packten wir unsere Motorräder und machten uns um 8 Uhr auf den Weg.

Die Route führte über den Reschenpass, Stilfser Joch und noch mehreren Pässen bis zum Gardasee.

Am Samstag ging es bei bestem Wetter zum Idrosee und wieder zurück.

Nach zwei schönen Tagen ging es am Sonntag wieder zurück in die Heimat.

Da lag dann schon bei -2°C Schnee am Stilfser Joch ;)

PS: Regenkombi haben wir nicht gebraucht

 

2022 Auerbergrennen

Am 10.09 und 11.09.2022 war endlich wieder das Auerbergrennen angesagt, an dem einige vom MCB mit ihren Oldtimern am Start waren.

Eine super Veranstaltung, die perfekt organisiert war und trotz Regen im ersten Lauf richtig Laune machte.

2022 Rollerausflug Bodensee

Vom 27.08 bis 28.08.2022 ging es zum 50ger Ausflug nach Feldkirch am Bodensee.

Die Route ging über nette kleine Straßen zum Bodensee, wo uns eine beeindruckende Aussicht erwartete.

Nach einem richtig lustigen Abend gab es Frühstück in der Jugendherberge und danach machten wir uns wieder auf den Heimweg.

2022 Salzburgring

Am 13. August waren wir zum vierten Mal in Folge beim Fahrertraining auf dem Salzburgring.

Freitag Nachmittag gings los nach Salzburg, wo uns wie die letzten Jahre ein super Wetter erwartete.

Nach 8 Turns mit je 20 Minuten war jeder zufrieden und es ging wieder nach Hause.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

2022 Sommernachtsfest

Am 02.07.2022 konnten wir wieder unser Sommernachtsfest für Jung und Alt ausrichten.

Hüpfburg, Kindercross, Motorradausstellung, Kalex Moto 2 Bike, Woazewage, leckere Verpflegung und musikalischen Unterhaltung durch die Burggener Musik.

Es war einiges geboten und so feierten wir bis in die Morgenstunden.

2022 die neue Vorstandschaft

1.Vorstand: Max Grauer

2.Vorstand: Michael Finkenzeller

Kassier: Stefan Geiger

Schriftführer: Sven Berchtold

Beisitzer: Geisenhof Christian, Ludwig Grauer, Roland Berchtold, Andreas Eirenschmalz, Anton Eirenschmalz, Michael Wawrzyniak, Tobias Schönherr, Thomas Niggl, David Gotzler.

Tourenleiter: Tom Reichart, Joshi Schmaus

2022 Generalversammlung

Am 01.07.2022 machten wir im Zuge des Sommernachtsfestes gleich die Generalversammlung am Vortag mit.

Nach den Berichten des Vorstands, Kassiers und Schriftführers und den Neuwahlen bekamen die ausgeschiedenen Vorstands-Mitglieder noch eine Kleinigkeit überreicht.

Im Anschluss auf den offiziellen Teil durften sich die alle Anwesenden noch bei einem Quiz über die MCB Vergangenheit den Kopf zerbrechen :)

z.B. Wer war alles 1. Vorstand in richtiger Reihenfolge? Ober wie lang ist der Salzburgring in Meter?

2022 Alle Vortände auf einem Bild

Hier sind alle Vorstände vom MCB in richtiger Reihenfolge von rechts startend zu sehen.

1. Erwin Dopfer 1979 - 1989

2. Stefan Gebler 1989 - 1999

3. Roland Ammersinn 1999 - 2005

4. Werner Schleich 2005 - 2008

5. Richard Lang 2008 - 2018

6. Max Grauer seit 2018

2022 Eröffnungsfahrt Erzgebirge

Am 26.Mai (Vatertag) trafen wir uns am MCB-Stadl und machten uns auf den Weg Richtung Erzgebirge.

Nach ein paar Stunden und tollen Straßen kamen wir in dem Kurort Bad Elster an, in dem wir für drei Nächte blieben.

Am Freitag fuhren einige nach Tschechien (Asch) um den Regentag zu nutzen. Die anderen entschieden sich nach ein paar Kilometer dann doch fürs Bier :)

Das Wetter am Samstag war dann wieder besser und wir konnten uns auf den Weg zum Sachsenring machen, wo wir nicht selber fuhren, aber einen kleinen Eindruck bekamen.

Nach einem tollen Wochenende machten wir uns am Sonntag wieder auf den Weg nach Hause.

Fazit: Es ist immer wieder richtig toll mit Alt und Jung so ein Wochenende zu verbringen.

2022 Erste-Hilfe-Kurs

Am 11 April organisierte der MCB einen Erste-Hilfe-Auffrischungskurs in der Turnhalle.

Nach den allgemeinen Themen wurde das Thema Motorradunfall behandelt.

Es war ein sehr interessanter Abend, an dem aber auch wieder klar wurde, wie wichtig so ein Kurs ist.

Danke an die First-Lady für die Organisation und an die Lehrgangsleiter des Malteser Hilfsdienst.

Termine

 

06.07.2024 Sommernachtsfest

17-18.08.2024 Rollerausflug

07-08.09.2024 Auerberg Klassik

27-29.09.2024 Abschlussfahrt

21.12.2024 Weihnachtsfeier

Beitrittserklärung

Kontaktdaten

1. Vorstand: Max Grauer

E-Mail: mcb79@gmx.net

Du bist Besucher Nummer...

78155