Auerbergland - Hohenfurch

15. September 2006, Hohenfurch

Da es sich bei dem Auerbergland-Turnier nicht um ein "professionelles" Turnier von reinen Vereinsmannschaften handelt, sondern auch einige Hobbymannschaften antreten, war dies die Möglichkeit auch einmal unsere jungen Nachwuchsspieler einzusetzten.

Die drei Tannenberger Benni Bair, Tobias und Christian Schropp wurden dabei von mir unterstützt. Dietmar Pfeiffer war als Auswechselspieler mitgefahren, falls mein lädiertes Knie nicht "halten" sollte. Dafür, das drei "Anfänger" in unserer Mannschaft spielten, schlugen wir uns recht ansehnlich. Die etablierten Mannschaften aus Bernbeuren, Hohenfurch und Stötten mussten schon richtig kämpfen, um gegen uns zu siegen.

 

Gegen die "Rentnermannschaft" aus Altenstadt/Schwabniederhofen und die auch mit drei Neulingen angetretenen Riedener (Osterreinen) konnten wir gewinnen. Da hat das "Daumendrücken" unserer mitgereisten "Fans", Dieter Denke und Josef Hertl, geholfen.

Einzig Schwabbruck verpasste uns "erbarmungslos" eine zu Null Packung. Die Stimmung in der Mannschaft war gut und wenn die drei Jungen so weiter machen, wird man sicherlich von ihnen in den nächsten Jahren hören. Mir hat es jedenfalls Spass gemacht und so freue ich mich auf das nächste Jahr, wenn das Turnier in Schwabniederhofen auf der neuen Bahn ausgetragen wird.

Die anschliessende Siegerehrung wurde vom Hohenfurcher Bürgermeister, Heinz Gerbl, im neuen Stockschützenheim am Eisplatz durchgeführt.

Andreas Dusanek

 

 

Einen anderen Bericht zum selben Turnier können Sie hier , auf der hohenfurcher Eisstockschützenseite,  finden, von der wir uns die schönen Fotos "ausgeliehen" haben (Danke!!!)!