B-Juniorinnen
Trainer
Lena Weiß
Telefon: 01517 0096967
E-Mail: lenii-123@web.de

Saison Rückblick 2024/25
Trainer: Lena Weiß, Selina Beer
In der abgelaufenen Saison 2024/2025 haben wir zum ersten Mal als Spielgemeinschaft TSV Burggen/Bernbeuren in der B-Juniorinnen Gruppe Kreis Allgäu mitgespielt. Dies war die dritte Saison der Mädchenmannschaft mit Teilnahme am Spielbetrieb.
In die Hinrunde sind wir mit 9 Spielerinnen gestartet, zur Rückrunde bereits mit 14 Mädels & am Ende der Saison waren es 15 aktive Spielerinnen. Wir freuen uns, dass so viele Mädchen aus den umliegenden Dörfern in Burggen zusammen kommen um gemeinsam zu trainieren & zu spielen.
Die Mannschaft setzte sich am Ende aus Burggen (7), Schongau (2), Bernbeuren (1), Ingenried (1), Lechbruck (1), Sachsenried (1), Schwabbruck (1) & Urspring (1) zusammen.
Offiziell hatten wir zum Saisonstart den Spielmodus 7 vs. 7 gemeldet, doch durch den großen Zuwachs konnten wir in der Rückrunde meistens 9 vs. 9 spielen. Von den gesamt 13 Punktspielen konnten wir leider nur 3 Siege einfahren. Neben einigen knappen Spielen, gab es leider auch recht deutliche Niederlagen. Bei den B-Juniorinnen gibt es einige Mannschaften wie uns, bei denen Mädels von 11-16 Jahren bunt gemischt zusammenspielen. Allerdings gibt es auch ein paar „echte“ B-Jugend Mannschaften, gegen die wir uns verständlicherweise dann etwas schwerer tun. Am Ende haben wir den 7. Platz belegt.
Zum Abschluss gabs noch ein Freundschaftsspiel gegen den FC Blonhofen in Burggen. Das erste Großfeld Spiel mit 11 vs. 11 Spielern der Mädchenmannschaft & das erste Spiel in unseren neuen Trikots, gesponsert vom Naturmarkt Peiting. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
Generell muss man sagen ist es einfach schön, dass es mittlerweile genug Mädchen-Mannschaften für eine Liga gibt & die Mädels zum Spielen kommen. Es ist toll, dass sich aktuell so viele Mädels fürs Fußball spielen begeistern & ihren Weg in unsere Mädchenmannschaft finden. Für unser Probetraining Ende August haben sich schon 12 Mädchen angemeldet & zwei weitere möchten nach den Sommerferien mal im Training vorbeikommen.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche & verletzungsfreie Saison.
