Generalversammlung am 15.4.2011

Zwei weibliche Regenten bei den Burggener ,,Litzau"-Schützen

Tanja Streit setzte sich mit einem 15,8 Teiler in der Schützenklasse durch - Franziska Jais gewann bei den Jugendlichen - Auch Vereinsmeister

-->Photoalbum
-->Ergebnisse

Zeitungsbericht v. 9.Juni 2011 (Dietmar Friebel):

Bei den ,,Litzau"-Schützen in Burggen wurden die neuen Regenten ausgeschossen. Zwei weibliche Vertreter des Vereins haben sich schließlich durchgesetzt. Tanja Streit eroberte die Königskette mit einem 15,8 Teiler und verwies Toni Niggl auf den zweiten Platz. Für den Wurstkönig, der mit der Luftpistole einen 60,1 Teiler schoss, wurde letztlich ein 24,0 Teiler berechnet, so dass er sich noch vor Brezenkönig Josef Höfler platzierte. Bei den Jungschützen blieb im Kampf um die Königskette der 33,6 Teiler von Franziska Jais unerreicht. Ihre Ritter sind Mathias Hofmann und Anna-Maria Jais, die einen 54,7 bzw. 81,1 Teiler vorlegten.
Die neue Regentin bewies, dass der gelungene Tiefschuss auf die Königsscheibe kein Zufallstreffer war. Auch auf der Damenscheibe blieb der 23,6 Teiler von Tanja Streit unerreicht. Dahinter platzierten sich Franziska Jais und Anna-Maria Jais auf den nächsten Plätzen.

In Burggen wurden allerdings nicht nur die Könige ausgeschossen, sondern es wurden weitere wertvolle Preise ausgelobt. Beispielsweise zwei Sportrodel, die Michael Höfler bei den Jugendlichen mit einem 12,8 Teiler und bei den Erwachsenen Hartl Jais mit einem 7,9 Teiler gewannen. Letzterer dominierte mit einem 11,1 Teiler auch auf der Geburtstagsscheibe von Hans Selzle vor Pauline Niggl und Tanja Streit.
Eine von Josef Hertl gegebene Geburtstagsscheibe wurde mit der Luftpistole ausgeschossen und von Engelbert Kichhofer mit einem 39,0 Teiler vor Bemhard Klöck und Karl Bellmund gewonnen. Gewinner einer lebenden Sau wurde Bernhard Klöck, der sich auf der Sau-Scheibe vor Tanja Streit und Werner Friedl mit einem 7,1 Teiler behauptete. Auch die Vereinsmeister wurden bei den Burggener ,,Litzau"-Schützen ermittelt. Bernadette Jais holte den Titel mit dem Luftgewehr vor Anna-Maia Jais und Franziska Jais bei den Jugendlichen. In der Erwachsenenklasse machte Hartl Jais das Rennen vor Karl Jäger und Hildegard Jais. Mit der Luftpistole holte sich Berni Klöck den Sieg vor Tobias Streit und Engelbert Kirchhofer. In der Wertung lag das Trio nicht weit auseinander.

Im Rahmen der Jahresversammlung wurden Burggens neue Schützenregenten von Schützenmeister Stefan Kuth proklamiert und die Preisverteilungen von den Wettbewerben durchgeführt, doch es gab noch weitere Ehrungen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Siegfried Kögel, Bernhard . Klöck, Georg Kirchhofer, Werner Friedl, Michael Berchtold und Roland Arnmersee geehrt. Karl Demmel ist dem Burggener Schützenverein schon seit 50 Jahren treu.