Fr. 19.11.2010: Wir besichtigten die neue Schießstätte in Seeg

Die Seeger St.-Ulrichsschützen haben ihr neu gebautes Vereinsheim mit vollelektronischen Meyton-Schießständen ausgestattet.
Von dem hellen angenehm gestalteten Schießstand waren wir beeindruckt.
Der Bildschirm neben jedem einzelnen Schützen vermittelt eine Profi-Atmosphäre.

Die Gastgeber wurden auch gleich mit unseren 100 Fragen gelöchert: "wie funktioniert denn das und wie genau kann da ausgewertet werden und ..."
Die Schußerfassung basiert auf einem Lichtschrankensystem. Mit Hilfe von 96 Laserstrahlen wird eine Erfassungsgenauigkeit von 0,011mm erreicht.  Dies ist deutlich präziser, als sich eine herkömmliche Papierscheibe drucken lässt.
http://www.meyton.de/

Wir hatten auch Gelegenheit, mit unseren eigenen Gewehren selbst zu schießen. Stets dachte man, dass man doch etwas vergessen haben müsse, weil ja die Scheibenbänder fehlen.
Kein Fehlschuss lässt sich mehr verheimlichen, im Gastraum wird am Bildschirm alles genauestens beobachtet.

Fotos