Generalversammlung 2014

Die Versammlung fand im Gasthaus Fichtl in Burggen statt.

Die Tagesordnung:
1.    Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Richard Lang und verlesen der Tagesordnung.
2.    Rückblick und Ausblick.
3.    Bericht des Kassiers, Sascha Ebert
4.    Stefan Geiger entlastete in ihrer Funktion als Kassenprüfer die Vorstandschaft.
5.    Neuwahlen:
Werner Friedl fungiert als Wahlleiter.
1.    Vorsitzender    Richard Lang
2.    Vorsitzender    Roland Berchtold
Kassier               Stefan Geiger
Schriftführer         Simone Schreyer
Tourenleiter          Herbert Wenzel
Tourenleiter          Tom Reichart
Beisitzer              Karin Holzinger
                           Maxi Grauer
                           Tobias Schuster
                           Andreas Eirenschmalz
                           Christian Geisenhof
                           Roland Ammersinn
                           Tobias Schöherr
                           Michael Finkenzeller
Kassenprüfer        Sven Berchtold
                           Anton Eirenschmalz

Nachdem sich zwei neue Beisitzer der Wahl gestellt hatten, machte Toni Niggl den Vorschlag die Vorstandschaft um zwei Beisitzer zu vergrößern. Darüber wurde abgestimmt und der Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Alle weiteren Ämter wurden per Akklamation mit je einer Enthaltung gewählt.


6.    Wünsche und Anträge:
- Tom Reichart machte den Vorschlag mal ein Fahrsicherheitstraining zu organisieren.
- Reinhold Nittmann bat darum dass der Clubabend besser besucht wird, vor allem die Jugend fehlt da ein bisschen.

Derzeit zählt der Motorradclub 288 Mitglieder 38 Personen waren anwesend.

Danach gab es noch einen Film über das Auerberg Rennen 1984, ein Ausschnitt von der Oberlandrallye 2009 und  der „Kultfilm“ „Aus dem Leben einer Zwiefel“ zu sehen.



Eröffnungsfahrt 2014 Sardinien

Auf geht`s zur großen Ausfahrt. Die größte Italienische Insel war diesmal das Ziel zum Auftakt der Motorradsaison. Achtzehn begeisterte MCBler starten Anfang Juni gen Süden. Sardinien ist bekannt für seine urtümliche Landschaft mit tollen Sandstränden und dem guten Essen, aber auch für die einzigartige Vielfalt an tollen Kurven. Tausendmal "Capovalle", das war einfach endgeil. Zweitausend Kilometer wurden auf den meist leeren Straßen von den Motorradlern begeistert unter die Räder genommen, grandios.

4-Stroke Power Party und Sommernachtsfest 2014

Sommer ist´s und beim MCB wird gefeiert. Zur 4-Stroke Power Party und dem traditionellen Sommernachtsfest wird tagelang aufgebaut. Die Jugend ist mit Ideen und Einsatz voller Euphorie und freut sich auf das Fest. Toll war´s und für Freitag wurde der Pizzaofen aufgebaut worin dann die vom 1. Vorstand vorbereiteten Pizzen im Akkord gebacken wurden. Natürlich durfte man das WM-Viertelfinale gegen Frankreich nicht verpassen. Beim Public viewing im MCB Stadl wurde der Sieg gefeiert. Am Samstag konnten sich die besten Melker des Dorfes messen und ihren Sieger ermitteln. Anton Fischer vom Mühlental war der glückliche Gewinner eines tollen Moutenbike´s. Michael Lang vom örtlichen Fachgeschäft "Tretlager" hatte das Bike gesponsert. Die Musikkapelle Burggen war für die gute Stimmung verantwortlich.

Ackercross 2014

Weihnachtsfeier 2014

Am 20. Dezember fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Nach einem kurzen Jahresrückblick vom Vorstand Richard Lang gab es ein lustiges Theaterstück mit Titel "Die Mücke". Da jeder seine eigenen Erfahrung mit Schnacken im Schlafzimmer hat, wurde viel gelacht.

Anschließend stand der Besuch vom Nikolaus mit seinem Knecht Rupprecht auf dem Programm. Es berichtete über lustige und erwähnenswerte Taten der Clubmitglieder. Auch wurden Einige für Ihren besonderen Einsatz für den Motorradclub vom Nikolaus gelobt.

Ein weiterer Höhepunkt war eine Tombola mit ca. 200 Geschenken. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei folgenden Sponsoren bedanken (alphabetische Reihenfolge:

Autohaus Heuberger

Autohaus Martin

Autohaus Koll

Erdbau Streif

Foto Zacherl

Friedl Rodl

Getränke Schweiger

Hipp Tools Prem

Motorrad Hintermeyer

Motorrad Waldmann

Raiffeisenbank

Redl Supermarkt

Schönegger Käsealm

Sparkasse

Tretlager

UPM