Ferienprogramm 2018

Am 4.8.18 veranstalteten wir für das Ferienprogramm das Kindercrossfahren.

Die Kinder hatten viel Spaß, Sie drehten Runde an Runde und wollten fast nicht aufhöhren.

Moto Gp 2018

Vom 9-12.8.2018 ging unser Vereinsausflug nach Spielberg zum Moto GP Rennen.

Wir unterstützten unseren bekannten Marcel Schrötter aus Vilgertshofen, der in der Moto 2 Klasse startete.

Ein super Ausflug mit spannenden Rennen und tollem Rahmenprogramm.

 

Abschlussfahrt 2018

Vom 14-16.9.2018 ging die Abschlussfahrt nach Bodenmais in den Bayrischen Wald.

Wir hatten eine super Unterkunft und wurden jeden morgen von krähenden Hähnen geweckt.

In Tschechien war die Orientierung nicht ganz einfach, aber wir fanden meist sehr schöne Strecken mit wenig Verkehr.

Sommernachtsfest 2018

Am 7.7.2018 fand unser alljähriges Sommernachtsfest am MCB-Stadel statt.

Trailfahrer vom MSC-Steingaden zeigten ihre Geschicklichkeit auf dem aufgebauten Parkour.

Am Abend spielte dann die Musikkapelle Burggen auf und es herrschte eine super Stimmung.

Ackercross 2018

Am 13.10.2018 fand das diesjährige Ackercrossfahren statt.

Das Wetter war gigantisch und alle Fahrer hatten ihren Spaß.

Vereineschießen 2018

1. Platz !!!

Wir haben das Vereineschießen 2018 gewonnen!

Sensationell ist die Meistbeteiligung mit 47 Schützen.

Ein großes Dankeschön an alle die mitgeschossen haben.

Alle Beteiligten können sich auf das spätere Sauessen beim Fichtl freuen.

Weihnachtsfeier 2018

Am 22.12.2018 lud der MCB zur alljährigen Weinachtsfeier zum Fichtl ein.

Schon um halb 8 waren alle Plätze restlos belegt.

Nach dem Jahresrückblick durch den 1. Vorstand Max Grauer bedankte er sich noch bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Richard Lang, Simone Schreyer, Roland Ammersinn und Herbert Wenzel.

Der Nikolaus (der kurzfristig einsprang) mit Knecht Ruprecht und Azubi begeisterte die Gäste durch einige nette Geschichten.

Die Finkmanns führten einen tollen Sketch auf und bei der Tombola gab es viele tolle Preise zu gewinnen.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Sponsoren!