kleiner Wanderritt


Am Sonntag, den 13. Juni trafen sich einige Mitglieder des Reitvereins zu einem gemeinsamen Ausritt. Treffpunkt war um 10 Uhr am Reitplatz und so konnten wir froh gelaunt mit 14 Reitern sowie einer Kutsche, gezogen von 4 Kaltblütern losziehen. Zuerst verließen wir Burggen Richtung Süden. Nach dem Abenteuer Bachdurchquerung (die Kutsche fuhr außen herum), das alle geschickt meisterten, überquerten wir bei Dessau den Lech (diesmal über die Brücke). Anschließend durch die wunderschöne Voralpenlandschaft in das abgelegene Riesen wo unsere Vereinskollegin Evelyn Ehlich-Dürr einen Pensionsstall betreibt. Da die dortigen Bewohner alle auf der Weide waren, blieb genug Platz um alle unsere 20 Pferde in Boxen und Paddocks unterzustellen. Während die Vierbeiner am Heu knabberten, gab es für die Reiter und Fahrer nach der Hofführung eine Brotzeit sowie Kaffee und Kuchen. Es wurden noch so manche Erlebnisse ausgetauscht bevor wir dann frisch gestärkt den Rückweg antraten. Das Wetter war optimal, alle Reiter und Fahrer sowie der Pferde sind gesund und munter, wenn auch vielleicht etwas erledigt (nach 4 Stunden im Sattel) zu Hause angekommen und alle waren sich einig, dass so eine Veranstaltung fester Bestandteil des Jahresprogramms sein sollte.
Vielen Dank an Steffi und Simone, die diesen Ritt organisiert haben und unsere Evelyn für die super freundliche Aufnahme, Versorgung von Pferd und Mensch und den wahnsinns-leckeren Rhabarberkuchen!