40 Jahre MC-Burggen

Motorrad- und Mopedtreffen

40 Jahre ist es nun her, als der Club von 10, damals noch sehr jungen Männern gegründet wurde.

Diesen Anlass haben wir am 6. Juli ausgiebig mit Euch gefeiert.

Der Burgger Pfarrer Thaddäus Biernacki segnete mittags alle Fahrer der Mopeds und Motorräder, die zahlreich erschienen waren.

Im Anschluss begaben sich alle Fahrer auf eine kleine Rundfahrt um Burggen herum.

Am Nachmittag präsentierten die Fahrer des Steingadener Motorradclubs ihre Geschicklichkeit auf ihren Trailmaschinen.

Ebenso kam der Stuntfahrer Dominik Csauth vorbei und begeisterte die Zuschauer während seiner Vorführung. Im Anschluss erfreuten sich die Fans an Autogrammkarten und Fotos mit seiner Suzuki.

Der Nachmittag wurde durch verschiende Motorradstände, Hau den Lukas , Hüpfburg und einem Weizenstand umrundet.

Am Abend heizte dann die Band Beat Bulls den Gästen mit feinstem Rock ein.

Später verdrehten dann noch zwei Go-Go-Girls der Dance Angels manch einem die Augen.

Fazit: Es war ein wirklich gelungenes Fest.

Wir bedanken uns auch nochmal bei allen Helfern und Sponsoren, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

 
 

Salzburgring 2019

 

Es ist wieder soweit! Wir mieten den Salzburgring!

Am 10.08.2019 veranstaltet der MCB ein  Motorradtraining mit dem eigenen Motorrad auf dem Salzburgring.

Wir freuen uns auf einen tollen und hoffentlich unfallfreien Tag am Ring.

Wir sind komplett ausgebucht. Deswegen bitte nicht mehr anmelden!

 
 

Sauessen 2019

Wie jedes Jahr lädt der MC-Burggen alle Schützen, die am Vereineschießen mitgeschossen haben zum Sauessen im Gasthaus Fichtl ein.

So gut hat die Sau schon lange nicht mehr geschmecht, da wir Sie endlich wieder gewonnen haben.

Danke an alle Beteiligten.

 

Weihnachtsfeier 2018

Am 22.12.2018 lud der MCB zur alljährigen Weinachtsfeier zum Fichtl ein.

Schon um halb 8 waren alle Plätze restlos belegt.

Nach dem Jahresrückblick durch den 1. Vorstand Max Grauer bedankte er sich noch bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Richard Lang, Simone Schreyer, Roland Ammersinn und Herbert Wenzel.

Der Nikolaus (der kurzfristig einsprang) mit Knecht Ruprecht und Azubi begeisterte die Gäste durch einige nette Geschichten.

Die Finkmanns führten einen tollen Sketch auf und bei der Tombola gab es viele tolle Preise zu gewinnen.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Sponsoren!

 
 

Vereineschießen 2018

1. Platz !!!

Wir haben das Vereineschießen 2018 gewonnen!

Sensationell ist die Meistbeteiligung mit 47 Schützen.

Ein großes Dankeschön an alle die mitgeschossen haben.

Alle Beteiligten können sich auf das spätere Sauessen beim Fichtl freuen.

 

Ackercross 2018

Am 13.10.2018 fand das diesjährige Ackercrossfahren statt.

Das Wetter war gigantisch und alle Fahrer hatten ihren Spaß.

 

Abschlussfahrt 2018

Vom 14-16.9.2018 ging die Abschlussfahrt nach Bodenmais in den Bayrischen Wald.

Wir hatten eine super Unterkunft und wurden jeden morgen von krähenden Hähnen geweckt.

In Tschechien war die Orientierung nicht ganz einfach, aber wir fanden meist sehr schöne Strecken mit wenig Verkehr.

 

 

 
 

Moto Gp 2018

Vom 9-12.8.2018 ging unser Vereinsausflug nach Spielberg zum Moto GP Rennen.

Wir unterstützten unseren bekannten Marcel Schrötter aus Vilgertshofen, der in der Moto 2 Klasse startete.

Ein super Ausflug mit spannenden Rennen und tollem Rahmenprogramm.

 

 

Marcel Schrötter (grau)
 

Ferienprogramm 2018

Am 4.8.18 veranstalteten wir für das Ferienprogramm das Kindercrossfahren.

Die Kinder hatten viel Spaß, Sie drehten Runde an Runde und wollten fast nicht aufhöhren.

 

Die Vorstandschaft

 
 


Termine 2019

10.08.2019 Salzburgring

30.08-01.09.2019 Abschlussfahrt Schwarzwald

05.- 06.10.2019 Omnibusfahrt nach Innsbruck zum Törggelen

Herbst 2019 Ackercross

18.-21.10.2019 Vereineschießen

21.12.2019 Weihnachtsfeier

 

Beitrittserklärung

 

Du bist Besucher Nummer...