Vereineschießen vom 18.10.- 21.10.2019

 

Concordia zum elften Mal siegreich

Bei der Preisverteilung zum 30. Vereineschießen der Litzauschützen Burggen konnte 1. Schützenmeister Stefan Kuth zahlreiche Teilnehmer begrüßen.
An den vier Schießabenden hatten sich 200 Frauen und Männer aus zwölf Vereinen beteiligt, wobei 8.020 Schuss abgegeben wurden.
Auf der Glücksscheibe war Evi Faller mit 129 Ringen am erfolgreichsten, das beste Kombi-Ergebnis erzielte Sabrina Zeller (209 R.), uneinholbar war Michael Holderried (97R) und insgesamt mit 200 Schuss war Michelle Hörkner am eifrigsten. Den Meistpreis konnte sich der Motorradclub Burggen mit 43 Teilnehmern sichern.
In der Mannschaftswertung setzte sich Concordia Burggen mit zwei Ringen Vorsprung und insgesamt 1.374 Ringen vor dem Reitverein Burggen (1.372R) und dem Motorradclub (1.337R) durch, gefolgt vom Trachtenverein (1.330R), den Partylöwen Burggen (1.254R), der Feuerwehr (1.250R), der Musik (1.243R), den Reservisten (1.238R), den Stockschützen (1.194R), den Keglern (1.165R), den Fußballern (1.141R) und dem Familienförderverein (1.140R).
Natürlich gab es dieses Jahr auch wieder Preise für die besten Blattl. Insgesamt wurden 40 Preise ausgelobt, und auch da ging es sehr knapp her. Die ersten zehn Preisträger waren Werner Friedl (11,86 Teiler), Thomas Lieb (11,93), Hartl Jais (18,0), Michelle Hörkner (20,6), Christian Schmölz (21,0), Michael Höfler (21,1), Michael Schropp (25,9), Roland Ammersinn (26,8), Sabrina Zeller (26,8) und Ludwig Rambach (27,8).