Generalversammlung am 12.4.2013

Lang Ehrenschützenmeister

Wahlen, Ehrungen und Preisverteilung bei Litzauschützen Burggen

-->Photoalbum
-->Ergebnisse

Zeitungsbericht v. 3.Juni 2013:

Wahlen und gleich zwei Preisverteilungen standen bei der Generalversammlung der Litzauschützen Burggen auf dem Programm. Ein weiterer Höhepunkt war die Ernennung von Hermann Lang, der 21 Jahre als Schützenmeister aktiv war, zum Ehrenschützenmeister.

Bei den Wahlen gab es wenig Neues: Die bisherige Vereinsspitze wurde wiedergewählt. Schützenmeister bleibt Stefan Kuth, sein Vize Mike Hörkner. Über die Finanzen wacht weiterhin Markus Schönherr.

Das Amt der Schriftführerin hat Bianca Wendlik inne und Tanja Streit und Bernadette Jais kümmern sich als Jugendleiterinnen um den Nachwuchs. Neuer Sportwart ist Patrick Knaus, der künftig gemeinsam mit Anna-Maria Jais auch für die Kassenprüfung zuständig ist.

Bei den anschließenden Ehrungen wurden neben dem neuen Ehrenschützenmeister auch 19 Mitglieder für ihre Vereinstreue ausgezeichnet.

Zu guter Letzt durften auch die Preisverteilung vom Königs- und Jahresschießen nicht fehlen. Neuer Schützenkönig ist Hartl Jais (19,3), der Josef Höfler (20,2) und Anna-Maria Jais (27,6), auf die Plätze verwies. Bei der Jugend erklomm Miriam Möst (10,8) den Thron. Sie wird flankiert von Franziska Jais (28,9), und Michelle Höfler (45,7).

Vereinsmeister mit der Pistole wurde Max Friedl (184,7). Ihm folgten Tobias Streit (184,3) und Berni Klöck (182,0). Mit dem Gewehr sicherte sich Hartl Jais (188,3) vor Martin Bellmund (186,5) und Bernadette Jais (180,7) den Titel. Jugendmeisterin wurde Franziska Jais (29,5).

Weitere Ergebnisse.