Sicher habt Ihr alle es schon mitbekommen:
In den Osterferien wird das Hallendach neu gedeckt. Es ist bekannt, daß es an mehreren Stellen reinregnet.
Dazu sind alle aktiven Reiter aufgefordert, Ihren Beitrag zu leisten.

Als erstes (Beginn: kommende Woche) müssen die Bretter ordentlich aufgeschichtet und teilweise noch nachgeputzt werden. Dazu brauchen wir ca. 4 ganze Tage.
Das könnten Jugendliche/Schüler übernehmen, da es eine leichtere Arbeit ist.

Jeweils 2 Jugendliche für z. B. 2 - 3 Stunden.
Dazu könnt ihr Euch bitte bei mir wegen der Zeiteinteilung melden.

Dann, in den Ferien Leute für`s Dach, also Frauen und dachsichere Männer, Bodenpersonal für´s Aufräumen und Einige für´s leibliche Wohl. 1 Tag vorher brauchen wir 4-5 Leute zum Gerüst aufstellen.

Zum Schluss können Kinder die Halle und den Vorplatz aufräumen.

Zum Glück gibt es viele Aktive, die die Anlagen nutzen und auch bereit sind, den Verein zu unterstützen.

 

Ja, wir habens geschafft..... Yes we can

  

 

Viele waren da  :-)   :-)    :-)

Wenige nicht :-(   :-(

Viele fast jeden Tag, :-)   :-) 

Einige 1* :-)

Mehrere  öfters... :-)   :-)

jedenfalls sind wir alle froh, dieses Mammutprojekt hinter uns zu haben. Rücken tun weh, Handgelenke auch, Handschuhe wurden durchgewetzt, aber die Gesichter haben Farbe bekommen. Stimmung war gut, das Essen auch, DANKE an die Küche. Auch Kuchen war reichlich vorhanden. DANKE auch an die Bäcker. DANKE an das "Bodenpersonal", DANKE an das "Dachpersonal" und die Zimmerer, den Architekten Manfred für die umfangreiche Planung, DANKE an Stefan Möst als Nachbarn für seine Geduld. DANKE an diejenigen die immer da sind, wenn not am Mann ist: Hermann Rodeheger und Kurt Kochanneck, DANKE auch an Petrus, der es kein einziges Mal hat reinregnen lassen. DANKE an die höhere Gewalt, daß niemandem was passiert ist...

Jetzt kommt noch die Photovotaikanlage auf das Süddach.

endlich fertig