Vereineschießen vom 16.10.- 19.10.2015

Zeitungsartikel vom 27.11.2015 im Lech-Kurier:

Möst hat „das beste Auge"

Burggen - Kürzlich fand im Gast-haus Pudlwirt die diesjährige Preisverteilung vom 26. Vereins-schießen der Litzauschützen Burggen statt.
Der 1. Schützenmeister Stefan Kuth bedankte sich im Vorfeld bei allen teilnehmenden Schützen, weiter gab er bekannt, dass dieses Jahr 200 Schützen in vier Tagen an die Stände getreten sind und insgesamt 7520 Schuss abgegeben haben. Sehr erfreulich war auch die Erstteilnahme des Familienfördervereins am Vereineschießen. Dessen Schützen waren mit dem olympischen Gedanke an die Stände getreten, sich mit dem Ziel in Zukunft zu steigern.

Wertung der zehn besten Schützen:
Bei der anschließenden Preisverteilung war natürlich die Spannung groß, wer dieses Jahr der Sieger werden würde. Durchsetzen konnte sich zum neunten Mal die Concordia mit 1405 Ringen -mit großen Vorsprung vorm letztjährigen Gewinner MCB mit 1327 Ringen und der Feuerwehr mit 1312 Ringen. Weiter wurden die zehn besten Schützen jedes Vereins gewertet, in einer Adlerwertung im Wechsel mit Kombi (Ring und Glück) und nur Ringe. Wie die letzten Jahre zuvor konnte sich der Motorradclub die Meistbeteiligung sichern mit 41 Schützen, vor der Feuerwehr mit 20 und dem diesjährigen Gewinner Concordia mit 19 Schützen.
Das beste Auge auf der Glücksscheibe hatte dieses Jahr Alexander Möst mit 119 Ring, wobei Lang Stefan mit 211 Ring das beste Kombi hatte, mit 180 Schuss war Michelle Hörkner die eifrigste Schützin. Auf der Festscheibe (Blattlwertung) mit 30 Preisen zur Verteilung, konnte sich Tanja Streit mit einem 6,7 Teiler vor Martin Bellmund und Stefan Lang durchsetzen.

Ergebnisliste: