Der Trainer der Seniorenmannschaft stellt sich vor:


Liebe Fußballfreunde

 

Zur Saison 1999/2000  wechselte ich vom TSV Schongau zum TSV Burggen und bin ich seit März 2001, mit einer kleinen Pause, insgesamt 5 Jahre im Nachwuchsbereich als Trainer (A- und B-Jugend) tätig gewesen.
Die eigentliche Planung für diese Saison war dahingehend, dass ich noch ein Jahr unsere A-Jugend betreue und dann die 2 Senioren- mannschaften übernehmen sollte.
Ganz kurzfristig wurde jedoch von der Vorstandschaft entschieden, den Vertrag mit meinem Vorgänger nicht mehr zu verlängern, so dass ich, wie man so schön sagt, "Ins kalte Wasser geworfen wurde".
Der Wechsel zum Herrenbereich erfolgte für mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Einen musste ich leider die A-Jugend, mit der ich ein super Verhältnis hatte, zurücklassen, zum Anderen freue ich mich auf die neue Aufgabe, bei der ich viele Spieler wieder unter mir habe, die ich schon in früheren A-Jugend- jahrgängen betreute.
Mein Ziel ist es, die Mannschaften dahin zu führen, dass sie wieder guten und erfolgreichen Fußball spielen. Die Stärken der Teams liegen meiner Meinung nach darin, über den Kampf mit Leidenschaft und Laufbereitschaft in ein Spiel zu finden und erfolgreich zu gestalten.
Das Saisonziel für beide Mannschaften muß es sein, sich so weit wie möglich von den Abstiegsplätzen fern zu halten, das aber nur mit Fleiß und mannschaftlicher Geschlossenheit erreicht werden kann.
Für die Spieler hoffe ich auf eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison und unseren zahlreichen Zuschauern, die uns hoffentlich weiterhin so gut unterstützen, viele schöne Spiele.
Mit sportlichen Grüßen

 

Ernst Walter

 

Bericht der 1. Mannschaft – Saison 2007/2008

 


Nach der durchwachsenen Saison 06/07 wollten wir in der neuen Saison wieder konstante, gute Leistung mit unserem neuen Trainer Markus Stehmann in der A-Klasse abliefern und vorne mitspielen. Die Vorbereitung mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage war ganz in Ordnung.

Das erste Punktspiel gegen Kinsau wurde eigentlich verloren, danach jedoch am grünen Tisch gewonnen. Am zweiten Spieltag wurde das Spiel gegen Bernbeuren nach 20 Minuten wegen Regens abgebrochen, was sehr schade war da wir schon mit 2:0 in Führung lagen. Die drei darauf folgenden Spiele gegen Hohenfurch 2, Schwabsoien und Schongau 2 haben wir alle gewonnen. Gegen die so genannten Großen konnten wir aber keine Punkte erspielen, so gingen die Spiele gegen Rott (0:2), Apfeldorf (0:3), und Peiting (1:4) verloren. Aus den restlichen Spielen der Vorrunde konnten wir noch 10 Punkte holen.
In den beiden vorgezogenen Rückrundenspielen gegen die Türken und Kinsau fuhren wir nochmals 4 Punkte ein. Da sich die vorderen Mannschaften selbst die Punkte nahmen gingen wir sehr zufrieden, wenn auch glücklich erreicht, auf dem  zweiten Platz in die Winterpause.

Danach starteten wir voller Euphorie in die Vorbereitung für die Rückrunde. Vielleicht etwas zu locker, wie sich dann später herausstellte. Die Vorbereitungsspiele zeigten schon, dass wir uns sehr schwer taten. Alle vier Spiele gingen verloren. Das erste Spiel nach der Winterpause war das Nachholspiel gegen Bernbeuren, das ärgerlicherweise nur ein 1:1 wurde. Obwohl wir in den nächsten zwei Spielen auch nur 2 Punkte holen konnten, hatten wir immer noch Chancen nach oben. Doch dann kam das traurigste Spiel des TSV Burggen, in dem wir zu Hause eine 2:0 Führung gegen Schongau 2, die in der 2.Halbzeit nur noch zu zehnt waren, mit 3:2 verloren.
Von da an war klar, dass wir in der Klasse nicht mehr viel zu melden hatten. In der restlichen Saison gelang uns noch ein einigermaßen gutes Spiel gegen Apfeldorf (0:0) und ein glücklicher Sieg gegen Bernbeuren (1:0). Die restlichen Spiele wurden alle verloren.

So standen wir am Schluss nach einer oft glücklichen Vorrunde und einer schlechten Rückrunde mit 24 Spielen, neun Siegen, sechs Unentschieden und neun Niederlagen mit 33 Punkten auf dem 8.Platz. Nach dieser Rückrunde einigte man sich, einen neuen Trainer für die erste und zweite Mannschaft zu verpflichten.
Mit Walter Ernst hat man mit Sicherheit einen Wunschkandidaten der Vorstand-schaft, der Spieler und auch der Fans verpflichtet. Nun liegt es an uns, wieder guten Fußball zu spielen!!!

Unser Dank gilt unserem altem Trainer Markus, der trotz der schlechten Rückrunde bis zum Schluss mit uns durchgehalten  hat, der Vorstandschaft, den Platzwärtern und Rasenmähern für ihre Dienste und allen anderen die die Mannschaft unterstützten. Dank auch an unsere Fans und die Zuschauer, die uns immer treu zur Seite standen .
 
Unserem neuen Trainer Walter Ernst und uns wünschen wir eine erfolgreiche neue Saison und dass der TSV Burggen wieder guten Fußball spielt, den neuen Spielern aus der Jugend (Mödel Lorenz und Schnack Daniel) und dem Zugang Sebastian Süßenbach viel Erfolg bei den Senioren des TSV Burggen.

 

Thomas Lieb / Kapitän

2. Mannschaft - Saison 2007/2008 -Saisonziel am Ende noch erreicht -

 

Das Niveau in der B-Klasse, in der unsere 2. Mannschaft spielt, wird von Jahr zu Jahr spürbar besser. Erste Mannschaften, die aus der A-Klasse absteigen (z. B. Birkland, Türk Landsberg) bzw. Reserve-Teams, deren Erste in der Kreisliga spielten  (z. B. Fuchstal, Altenstadt) und ich könnte an dieser Stelle noch weitere namhafte Mannschaften aufzählen die für uns schon „dicke Brocken“sind .

Verstärkt mit drei Neuzugängen aus der A-Jugend und mit Markus Stehmann als neuem Trainer ging es in die Saison 2007/2008. Der gute sechste Platz aus der Vorsaison war Geschichte – ein gesicherter Mittelfeldrang im Kreise der 14 B-Klassen-Teams war unser erklärtes Saisonziel.

Die Vorrunde verlief dann sehr mäßig. Auf ein gutes Spiel folgten drei schlechtere und somit konnten wir am Ende der Hinrunde mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 21:31 nicht zufrieden sein.

Sicher waren wir auch wieder von Verletzungen gebeutelt und mußten unsere Mannschaft daher von Spieltag zu Spieltag oft auf mehreren Positionen verändern. Das allein war aber nicht der Grund für einen Tabellenplatz nahe der Abstiegszone. Die Trainingsbeteiligung ließ insbesondere in der zweiten Mannschaft doch zu Wünschen übrig. Und gerade gegen die stärkeren Teams ging uns dann folgedessen auch oft der „Dampf“ aus, was zu vielen Gegentoren vor allem in der zweiten Halbzeit führte.

Leider war der Trainingseifer auch in der Wintervorbereitung nicht gerade überragend. Ein Vorbereitungsspiel war auch nicht möglich, so setzte es gleich zu Beginn der Rückrunde wieder schmerzliche Niederlagen und die Abstiegsplätze rückten immer näher. Erst in der zweiten Hälfte der Rückserie kamen wir besser in Tritt - waren „eingespielter“ und gewannen vor allem gegen die hinteren Teams der Tabelle.

Ende gut – alles gut! Mit 32 Punkten bei einer Tordifferenz von 43:54 konnten wir die Saison versöhnlich auf dem achten Platz beenden. Neun Siege, fünf Unent¬schieden und 12 Niederlagen standen zu Buche.

Torschützenkönig der Saison 2007/2008 wurde Christoph Grosch mit neun Toren vor Reinhold Seichter mit sechs Treffern. Walter Ernst absolvierte mit 24 Einsätzen die meisten Punktspiele für unsere zweite Mannschaft.

Auch in der vergangenen Saison wäre ein Spielbetrieb nicht möglich gewesen, wenn nicht immer wieder unsere AH-Spieler wie selbstverständlich eingesprungen wären! Vielen Dank an Euch alle, und wir zählen weiter auf Eure Unterstützung!

Unser Trainer Markus Stehmann verließ uns nach nur einem Jahr zum Ende der vergangenen Spielzeit. Ihm auf diesem Wege vielen Dank für die Unterstützung – ebenso Danke an unsere Betreuer Michael Schuster und Karl Schuster. Sie haben die Mannschaft bei Auswärtsspielen betreut und damit auch einen wesentlichen Anteil am versöhnlichen Abschneiden unserer Reserve.

Die neue Saison 2008/2009 ist mitten im Gange. Walter Ernst übernahm zur Freude aller das Traineramt für die erste und zweite Mannschaft.
Als Libero war er aber eine Stütze unserer Reserve, doch steht er uns nun aufgrund des Trainerjobs leider nur noch sporadisch in Heimspielen zur Verfügung.
Es wird also wieder schwierig: Nach 8 Spielen kommen wir gerade mal auf  7 Punkte. Somit hoffe ich, dass ich auch nächstes Jahr schreiben kann: Saisonziel Klassenerhalt erreicht! Drückt uns die Daumen!

 

Richard Arnold - Kapitän

 

Bericht der Jugendmannschaften 2008

 
In der Spielzeit 2007/2008 wurden 90 Kinder bzw. Jugendliche aus Burggen von
insgesamt 11 Trainern betreut und trainiert. Wir haben mit sieben Jugend-mannschaften am Punktspielbetrieb teilgenommen, dabei wurden insgesamt  105 Punktspiele absolviert.

Das waren die F1-, E1- ab der Rückrunde die E2-, und die D-Jugend vom TSV Burggen, sowie die C-, B- und A-Jugend in der Spielgemeinschaft mit dem TSV Ingenried.

Der TSV Burggen war bei der C- und B-Jugend der federführende Verein. In der Spielgemeinschaft bei der A-Jugend war es der TSV Ingenried.


Ich möchte mich bei allen, die in irgendeiner Form unsere Jugendmannschaften unterstützt haben, sei es durch Spenden (Sponsoring Christian Fleischmann), Fahrdienste, Trikotwaschen, Rasenmähen, Linien aufstreuen (Wolfgang Lory) oder sich als Schiedsrichter zur Verfügung stellten, recht herzlich bedanken.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Jugendtrainern für ihren Einsatz, ihr Engagement und für die gute Zusammenarbeit in der abgelaufenen Saison.

Leider scheidet heuer wieder ein Jugendtrainer von unserem Trainerstab aus, was ich sehr bedauere. Es ist der Walter Ernst, der nach einer kurzen Pause wieder die B- bzw. A-Jugend 2 Jahre lang hervorragend betreut und trainiert hatte.
Vielen Dank!  
Ich wünsche Dir als Trainer der 1. und 2. Mannschaft ein gutes Gelingen.

Ebenso bedanken möchte ich mich bei unserer Abteilungsleitung für die gute Unterstützung unserer Jugendmannschaften.

Am 5. und 6. Juli hat der Lech-Cup in Burggen stattgefunden. Insbesondere möch¬te ich mich recht herzlich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass es ein gelungenes Jugendfußballturnier wurde, vor allem bei den Haupt-organisatoren Karl Schuster und Robert Gülsdorf.

 

Gerhard Seichter, Jugendleiter

 

 

F-Jugend

 

Betreuer:  Joachim Drexl, Alfred Schmitt.

Zurzeit haben wir in der F-Jugend 19 Kinder, die regelmäßig das Training besuchen, 4 davon sind Mädchen.

In der abgelaufenen Saison wurde ein Pilotprojekt zum ersten Mal gestartet:
Keine Tabellen von F-Jugendmannschaften zu veröffentlichen. Der BFV erhofft sich dadurch, dass der Leistungsdruck von den Kindern und Eltern etwas genommen wird.

Die F-Jugend konnte in der Vorrunde nur gegen Ingenried mit 2:0 gewinnen,
alle anderen Spiele wurden verloren.
In der Rückrunde wurden die Mannschaften entsprechend den Ergebnissen der Vorrunde neu eingeteilt und die F-Jugend spielte in der Gruppe 4 mit 6 Mannschaften eine so genannte Doppelrunde, mit Hin- und Rückspiel.

Herausgekommen sind 2 Siege, 1 Unentschieden und 7 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 5:32 Toren.

Torschütze:  Maxi Lory 5 Tore

Teilgenommen haben wir auch bei der Hallenmeisterschaft in Schongau und
zum Saisonabschluss ein Zeltlager am Sportgelände veranstaltet.

E-Jugend

 

Betreuer:  Frank Hertwig, Thomas Krumbacher, Harald Hertl

In der E-Jugend trainierten und spielten in der vergangenen Saison 18 Buben und
2 Mädchen. Auf Grund der vielen Kinder wurde eine E2-Jugend nachträglich in
der Rückrunde für den Punktspielbetrieb angemeldet. Sie spielten in der Gruppe 11 außer Konkurrenz mit.

Die E2-Jugend konnte nur ein Spiel mit 3:2 gegen Hofstetten gewinnen. Torverhältnis: 11:31.
 
Unserer E1-Jugend ist in der Vorrunde nicht allzu viel geglückt.
Ihr ist es nicht gelungen, einen Sieg oder ein Unentschieden zu erspielen.
Nach Abschluss der Vorrunde hatte die Mannschaft keine Punkte und ein Torverhältnis von 9:42 Toren. 
Nach der Winterpause kam die E-Jugend in der neu eingeteilten Gruppe 2 wesentlich besser zurecht und spielte eine sehr gute Rückrunde.
Mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen, belegte sie in der Abschluss¬tabelle den 3. Platz mit 10 Punkten  und 18:16 Toren.

Torschützen: Matthias Hofmann 14 Tore, David Decker 10 Tore

Bei einem Hallenturnier in Utting belegten sie den 6. Platz.
 
Zum Saisonabschluss wurde ein Grillfest mit Spielen am Sportgelände durchge-führt. (Fußballspiele, E-Jugend gegen Mütter und Väter)

D-Jugend

 

Betreuer:  Gerhard Seichter und Siegfried Kögel als Torwarttrainer.

Der D-Jugend standen in dieser Saison 15 Spieler und eine Spielerin zur Ver-fügung.

Nach dem Aufstieg in die Kreisklasse und dem Verlassen des älteren Jahrganges war es vorherzusehen, dass die Saison schwer werden wird. Das Ziel war der Klassenerhalt. Bis zur Winterpause belegte die D-Jugend durch einen Sieg in
Erpfting (1:0) den siebten und somit einen Nichtabstiegsplatz. Im Gegensatz zu unseren Kontrahenten konnten wir in der Rückrunde nicht mehr zulegen.
Mit nur zwei Unentschieden, in Diessen (Vizemeister) und  gegen Raisting, reichte es nicht zum Klassenerhalt. Somit musste unsere D-Jugend aus der Kreisklasse  mit 5 Punkten und 3:58 Toren absteigen.

Aus Mangel an Torschützen wird Thomas Niggl als konstantester Spieler der D-Jugend erwähnt.  

Die D-Jugend nahm im Winter an fünf Hallenturnieren teil. Erwähnens¬wert war der zweite Platz bei der Hallenmeisterschaft in Peiting, wodurch die Endrunde in Schongau erreicht wurde. Das Ergebnis war ein 10. Platz.

Die Saison wurde mit einem Ausflug zum Wellenberg-Bad nach Oberammergau und anschließendem Besuch bei McDonald`s abgeschlossen.

 

C-Jugend

 

Die C-Jugend spielt in der SG mit dem TSV Ingenried.

Betreuer:  Christian Geisenhof, Jürgen  Berchtold und Wolfgang Kögel vom TSV Ingenried.

Die C-Jugend hatte in der vergangenen Saison 20 Spieler, davon sind 13 vom TSV-Burggen, und 7 Spieler vom TSV Ingenried.
Die C-Jugend spielte in der Gruppe 1. Sie begannen mit einem 3:3 in Erpfting die Saison, danach folgten nur noch Siege, bis zum letzten Vorrundenspiel. Da leisteten sie sich einen Ausrutscher beim Tabellenletzten mit 2:4. Durch diese Niederlage verpasste die C-Jugend die Herbstmeisterschaft. Herauszuheben wäre das 14:0 gegen Wildsteig. Das war der höchste Sieg  in dieser Saison.
Sie starteten die Rückrunde mit einer 1:3 Niederlage gegen Erpfting, den späteren Meister der Gruppe. Die restlichen Rückrundenspiele wurden allesamt sehr souverän gewonnen.
Die C-Jugend gewann in der gesamten Saison 11 Spiele bei einem Unentschieden und zwei Niederlagen. Das ergab mit 34 Punkten und 80:21 Toren den zweiten Tabellenplatz.

Torschützen: Linus Mödl 35 Tore, Alexander Schweiger 14 Tore

Bei der Hallenmeisterschaft in Schongau belegten sie den zweiten Platz und erreichten damit die Endrunde in Peiting. Dort erzielten sie den neunten Platz.
Am 5. und 6. Juli hat der Lech-Cup in Burggen stattgefunden, dabei erzielte die C-Jugend den achten Platz.

Als Saisonabschluss wurde ein Grillfest in Ingenried veranstaltet.

 

B-Jugend

 

Unsere B-Jugend spielt ebenfalls in der SG mit dem TSV Ingenried

Betreuer:   Dietmar Kreissl und Betreuerin Simone Kreissl

In der abgelaufenen Saison standen 15 Spieler zur Verfügung, davon waren 12 vom TSV Burggen.
 
Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse spielte unsere B-Jugend in der ab-gelaufenen Saison in der Gruppe 2. Sie begannen die Vorrunde mit viel Elan und gewannen 5 Spiele in Folge, darunter ein 9:0 gegen Erpfting.
Die restlichen drei Vor¬rundenspiele wurden verloren.
Zur Winterpause belegten sie den 3. Tabellenplatz.
Zum Rückrundenstart verließ uns Andreas Meichelböck, er wechselte zum SV Hohenfurch und Florian Greiner vom  TSV Schongau schloss sich unserer
B-Jugend an.
Die Rückrunde verlief so ähnlich wie die Vorrunde. Unsere B-Jugend spielte von Anfang an hoch motiviert.

Die B-Jugend gewann die ersten sechs Begegnungen.
Danach folgten noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Zum Ende der Saison konnten sie mit 28 Punkten und 52:25 Toren den 3. Tabellenplatz behaupten.

Torschütze: Marco Kreissl 20 Tore, Thomas Wetzler 18 Tore

Bei der Hallenmeisterschaft in Utting belegten sie den 5. Platz

 

A-Jugend

 

Auch die A-Jugend spielt in der SG mit dem TSV Ingenried, in der Spielgruppe West.

Betreuer:  Walter Ernst und Torwarttrainer Wolfgang Denke

Die A-Jugend hatte nominell nur 11 Spieler, davon waren 7 vom TSV Burggen.
Da sie wieder zu wenig Spieler hatten, wurden sie regelmäßig mit
B-Jugendspielern ergänzt. Das Training der A- und B-Jugend fand immer gemein¬sam statt, damit überhaupt ein vernünftiges Training möglich war.
Die A-Jugend begann die Saison mit einem Pokalspiel gegen Schongau, das mit 0:15 verloren wurde.
In der Vorrunde wurden von insgesamt sechs Punktspielen drei gewonnen.
In der Rückrunde kam unsere A-Jugend einfach nicht in die Gänge.
Erschwerend kam wieder hinzu, dass sich bei den wenigen Spielern, die  zur Verfügung standen, sich noch einige in der Rückrunde eine Auszeit wegen schulischer Prüfungen genommen hatten.

Das ergab bei nur zwei erzielten Unentschieden am Ende der Saison einen sechsten Tabellen¬platz mit elf Punkten und 34:55 Toren.

Torschützen: Lorenz Mödl 11 Tore und Stefan Dopfer 6 Tore

Als Saisonabschluss der A- und B-Jugend fand eine gemeinsame Boots¬fahrt am Lech, mit anschließendem Grillfest am Sportgelände statt.

 

"EK-Burg" neuer Fußballdorfmeister

 

Ihrem Namen machten sie alle Ehre, die „Elite-Kicker-Burg“. Es gelang ihnen, den  in den letzten Jahren siegreichen Männern vom Oberdorf den Pokal abzu-nehmen. Bei den Bambinis gewannen die Mädchen und Buben vom Eschle.

Am Wochenende vom 2. und 3. August herrschten ideale Bedingungen für die Austra¬gung der Dorfmeisterschaft. Am Samstag konnten bei zeitgleichem Spielbeginn um 15.30 Uhr auf zwei Kleinfeldplätzen die Vorrundenspiele abgewickelt wer¬den. Erfreulich war die große Anzahl von Zuschauern, die sich je nach Ortsteilzugehörigkeit auch lautstark bemerkbar machten und ihre Mannschaften anfeuerten. Gespielt wurde in zwei Gruppen bei einer Spieldauer von 10 Minuten je Halbzeit.  Die am Samstag erspielten Ränge waren entscheidend für die Finalspiele am Sonntag.
Wie schon in den letzten Jahren üblich, war auch heuer das Oberdorf wieder im Endspiel. Jedoch musste der Vorjahressieger sehr früh ein Tor der EK Burg hinnehmen und lange Zeit sah es nach deren Sieg aus. Mit viel Erfahrung und einem letzten Aufbäumen kamen „d’Oberdärflar“ dann doch noch zum Ausgleich. Die Entscheidung musste im 7-Meterschießen fallen. Die Elite-Kicker von der Burg zeigten sich aber äußerst souverän und gewannen mit 5:3 Toren .
Die Dorfmeisterschaft war damit sichergestellt.

Turnierendstand:

1. Elite-Kicker Burg  5. Burglöwen Tannenberg
2. d’Oberdärflar 6. SV Unterdorf
3. FC Hafegg   7. s’Eschle
4. Mühlbach/Knoile 8. FC Schmerzlos

 

 Mit jeweils 4 Toren wurden Thomas Wetzler und Lorenz Mödl die Torschützenkönige.
Zwischen den Finalspielen am Sonntag ermittelten auch die Bambinis ihren Meister. Die vier Mannschaften belegten folgende Plätze:
1.s’Eschle

2. SG Oberdorf/Burg,

3. FC Hafegg

4. SG Unterdorf/Schmerzlos.

 

Für viel Spaß sorgte das „Frauen-Lebendkicker“ Turnier am frühen Abend und die Einlage der ersten Mannschaft zur Trainerbefragung.

 

 

Die Musikgruppe „Rock Selig Erben“ sorgte bis in die Morgenstunden für ausgelassene Stimmung.

Lechcup 2008 in Burggen

 

Das war ein Fußballfest so recht nach dem Geschmack der Fußballjugend:
Zwei Tage LECH-CUP bei heißem Sommerwetter in Burggen. 
Eröffnet wurde das von Helmut Hunger 1983 ins Leben gerufene Turnier zur Förderung der Fußballjugend im Landkreis Weilheim-Schongau und angrenzenden Gebieten am Samstag mit Burggens Bürgermeister Joseph Schuster.
Insgesamt waren 18 Mannschaften aus dem Landkreis Weilheim-Schongau und darüber hinaus angereist. Um 18 Uhr standen die in der Vorrunde ausscheidenden Mannschaften fest, die dann noch einmal bei einem Torwandschießen gegeneinander antraten.

 


Strahlender Sieger dabei war mit zehn Treffern der TSV Bernbeuren und gewann den vom TSV 1860 München  gestifteten Ehrenpreis: Eintrittskarten zu einem Bundesligaspiel der Löwen in der Allianz-Arena in München!
Überreicht wurde dieser Preis von Michael Hunger, dem neuen Sponsor des LECHCUP's. Vor Aufnahme des Spielbetriebes am Sonntag feierten die Jugend-lichen mit Herrn Pfarrer Fleischmann einen Feldgottesdienst.
Sie folgten aufmerksam seinen Aus¬führungen in der Predigt, die speziell auf die Jugendveranstaltung abgestimmt waren.

Anschließend wurde das Viertelfinale von den acht qualifizierten Mannschaften im k.o.System  fortgesetzt.
Zwischen Halbfinale und Endspiel wurde dem zahlreich versammelten Publikum eine besondere Attraktion geboten: Im Lebend-Kickerspiel spielten drei Burg-gener Damenmannschaften gegeneinander. Gewonnen hat die starke Damen-mannschaft vom Sportheim. Das Ergebnis war ohnehin Nebensache, aber den Besuchern wurde eine Mordsgaudi geboten.
Im Spiel um die Plätze 3 und 4 setzte sich die C-Jugend des TSV Hohenpeißenberg gegenüber dem SV Fuchstal durch.  Schließlich fand das Endspiel zwischen TSV Peiting und VfL Denklingen statt. Die C-Jugend vom TSV Peiting gewann mit 2:0 und wurde verdienter Lech-CUP-Sieger.
In Beisein von Landrat Dr. Friedrich Zeller und Bürgermeister Joseph Schuster fand die Siegerehrung statt, die Sponsor Michael Hunger zusammen mit Stargast Harald Cerny vom TSV 1860 München vornahm.

Zum besten Spieler des Turniers 2008 wurde Adalbert Ramos vom TSV Peiting geehrt,  der zu einem
Nachwuchs-Sichtungstraining zum TSV 1860 München  eingeladen wurde.
Der Spielführer des TSV Peiting konnte unter dem Beifall des Publikums aus den Händen von Stargast Harald Cemy den Wanderpokal des LECH-CUP 2008 entgegennehmen.
Michael Hunger überreichte Sachpreise im Wert von über 2000 Euro. Abschließend wurde besonders auf die optimale Organisation des Fußballturniers durch den TSV Burggen mit Karl Schuster und den vielen ehrenamtlichen Helfern hingewiesen. Hervorgehoben  wurde auch die tadellose Leistung des Schiedsrichterteams.

 

Herausgeber: TSV Burggen, Abteilung Fußball, Karl Schuster  

  Schriftleitung und Gestaltung: Tobias Faller, Burkhard Scholz